Investitionsbeziehungen

Deutsch-Afrikanische Transformationen

Das GABF hat sich mit seinem umfangreichen Netzwerk an renommierten Persönlichkeiten aus der Politik und aus dem Privatsektor als wesentliche Brücke für die Harmonisierung der wirtschaftlichen Interessen Deutschlands und Afrikas etabliert. Es “fördert und verlangt” stärkeres Engagement deutscher Investoren in Afrika.

GABF ist ein Maßstab für einen hochrangigen Austausch, der allen Teilnehmenden die richtige Umgebung für eine langfristige Bindung ermöglicht. Wir schauen dass unsere Bemühungen große Wirkung bringen und jede Initiative klare Ergebnisse und Aktionen.

Die afrikanische Chance

Rasch entwickelt sich die afrikanische Konsumlandschaft, getrieben durch Technologiefortschritte, wachsende Bevölkerung und Einkommen. Weltweit formt sich die Urbanisierung Afrikas am schnellsten, was große Chancen in Wohnraum, Verkehrsmittel, Wasser und Energie eröffnet.

Deutschland ist eine globale Wirtschaftskraft – der drittgrößte Exporteur weltweit und ein Technologie- und Industrialisierungsführer. Jedoch wird oft das enorme wirtschaftliche Potenzial Afrikas, als auch kulturelle Gemeinsamkeiten von deutschen Investoren unterschätzt. Sechs der zehn am stärksten wachsenden Volkswirtschaften sitzen in Afrika, die mit ihrer großen und wachsenden Mittelklasse deutsche Investoren ansprechen. Laut Prognosen wird 2040 der afrikanische Kontinent die weltweit am schnellsten wachsende Region sein und zieht noch nie dagewesene Investition und Aufmerksamkeit.

Das GABF schließt diese Lücke durch Förderung von Dialog und dynamischen gewerblichen und politischen Austausch.

  1. Deutsch-Afrikanische Beziehungen stärken
  • Das GABF vereint wirtschaftliche, politische, und gesellschaftliche Führungskräfte Afrikas mit erfolgreichen Firmen und Entscheidungsträgern Deutschlands, um stärkere Handels- und Investitionsbeziehungen aufzubauen.

 Schreiben Sie uns

Investment Ties

German-African Transformations

With a wide network of renowned personalities from the political field and private sector, the GABF has established itself as an important link to align German and African business interests. The GABF “assists and insists” in a strengthened commitment of German investors towards the African continent.

GABF is a benchmark for high-level discussion, giving every participant the context and opportunity for long-term engagement. We ensure the impact of our efforts, with each initiative delivering clear outcomes and action points.

The African Opportunity

The African consumer landscape is evolving at a rapid pace, driven by growing populations, advances in technology and rising income. Africa’s urbanization is more rapid than anywhere in the world, creating huge opportunities for housing, transportation, water and power.

Germany is a global economic power – the world’s third largest exporter and a proven leader in technology and industrialization. But German investors sometimes overlook the enormous economic potential of the African continent, as well as cultural and social similarities. Six of the world’s 10 fastest growing economies are in Africa, which boasts a large and growing middle class that appeals to German investment. Africa is projected to be the world’s fastest growing region until 2040 amidst an era of increased prosperity, and is drawing unprecedented investment and attention.

The GABF bridges this gap by facilitating dialogue and dynamic commercial and political interchange.


Strengthening ties between Germany and Africa

The GABF draws together African business, political and societal leaders with Germany’s preeminent companies and policymakers in order to forge stronger trade and investment ties.

Work with us